Abernten städtischer Obstbäume

Das Grünflächenamt der Stadt Esslingen am Neckar bietet die Möglichkeit, städtische Obstbäume abzuernten. Die Obstanlagen befinden sich auf dem Stöckenberg, der Hegensberger Heide und der Rüderner Heide. Die Bäume werden für einen günstigen Pauschalpreis abgegeben. Die kleineren und meist verstreut liegenden Parzellen werden jeweils im Ganzen vergeben.

In den größeren Obstanlagen sind die Bäume nummeriert. Interessenten können sich vor Ort Bäume aussuchen und sie unter Angabe der Baumnummer vorbestellen. Stammkunden, die jahrelang die gleichen Bäume hatten, werden dabei bevorzugt.

Ein Lageplan der Bäume sowie weitere Informationen findet man unter der Rubrik "Streuobstwiesen" auf der Internetseite der Stadt Esslingen am Neckar www.esslingen.de unter "natürlich.es/Natur und Landschaft".

Vorbestellungen von Kirschen und sonstigem Steinobst können ab Anfang

Mai, von Äpfeln und Birnen ab Anfang September angenommen werden:

Grünflächenamt

Tel. Nr.: 0711-3512-3433

dietmar.schmah@esslingen.de

Verjüngungsschnitt beim Rebstock (Bildquelle: pixabay.de)