Blüte Flieder 2023 (Bildquelle: pixabay.de)

Ankündigungen

Hier finden Sie jeweils Ankündigugnen und weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen - sobald diese verfügbar sind.

Projekt Tolle Knolle (Bildquelle: www.pixabay.de)

Wildkräuterwanderung

Wissenswertes aus der Natur

Vom Frühjahr bis zum Herbst bietet die Natur in ständigem Wechsel eine große Vielfalt an wild wachsenden Pflanzen. Die meisten Menschen wissen gar nicht, was da wächst und gedeiht – oder denken, das wären einfach Unkräuter, die in einem gepflegten Gärtchen nicht wachsen dürfen. Doch weit gefehlt, denn unsere heimischen Heilkräuter können zur Unterstützung unserer Gesundheit vielseitig eingesetzt werden. Ob in Salat oder in Tinkturen – also Wundauflage oder in anderer Anwendung.

Termin:

Samstag, 13. Juli 2024 ab 14 Uhr (Treffpunkt im Vereinsgarten des Obst- und Gartenbauverein RSKN im Spitalwaldweg zwischen Rüdern und der Neckarhalde). Weitere Informationen finden Sie hier. Seien Sie dabei!