Die 1, Vorsitzende Christel Schäfer (rechts) mit den Jubilaren

Die erste Vorsitzende Christel Schäfer eröffnete die 83. Hauptversammlung mit der Begrüßung der 112 erschienenen Mitglieder. Ihr besonderer Gruß galt den Jubilaren und dem Vertreter des Kreisverbands Dr. Roland Geray. In ihrem Tätigkeitsbericht informierte Christel Schäfer die Anwesenden über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins. Dies waren unter anderem mehrere Schnittkurse ein 4 tägiger Jahresausflug in die Niederlande, die Tage der offenen Tür im Vereinsgarten und ein Tagesausflug ins Zabergäu. Der Kassier Matthias Lederer stellte den Kassenbericht vor. Für die Kassenprüfer berichtete Jörg Fingerle, er bescheinigte dem Kassier wieder eine tadellose Kassenführung. Er empfahl deshalb den Kassier und den Vorstand zu entlasten, dem wurde einstimmig zugestimmt. Anschließend ließ die Vorsitzende Christel Schäfer das Obst- und Gartenjahr 2018 nochmals Revue passieren. Folgende Vorstands – und Beiratsmitglieder standen satzungsgemäß zur Wahl. Die 1.Vorsitzende Christel Schäfer, Kassier Matthias Lederer, Schriftführer Rolf Schäfer, die Beisitzer Stefan Beutel, Maria Lederer, Hans Schneider, Fabian Schmid und als neuer Beisitzer Hans-Alexander Frey sowie der Kassenprüfer Rudolf Zauner.  Sie alle wurden einstimmig gewählt. Die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft übernahm als Vertreter des Kreisverbandes Dr. Roland Geray. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet, Klaus Bechstein, Elisabeth Benniker, Andreas Borgmann, Karl Eberlein, Irene Eberlein, Raphael Lichy, Martin Lederer, Edeltraud Schäfer und Günther Wayss. Für 40 Jahre Mitgliedschaft Werner Winkler im Namen des Vereins bedankte sich die 1. Vorsitzende Christel Schäfer bei den Jubilaren. Mit einem Film über unseren Jahresausflug 2018 in die Niederlande, aufgenommen von unserem Vereinsmitglied Robert Clauss und bearbeitet von unserem  Profi Ernst Baur endete dann gegen 21:20 Uhr die diesjährige Hauptversammlung, wobei sie noch lange nicht zu Ende war.