Obst- und Gartenbauverein RSKN e. V.
Obst- und Gartenbauverein RSKN e. V.

Blütenumgang

Traditionell am 1. Mai trafen sich die Wanderer des OGV zu einem gemütlichen Blütenumgang beim Bürgerhaus RSKN.  Die 1. Vorsitzende Christel Schäfer konnte 21 froh gelaunte Mitglieder begrüßen.  Bei Temperaturen knapp unter 20 Grad führte uns der Weg vorbei an meist verblühten Apfel-, Kirsch- und Birnenbäumen, sowie bunten Frühlingswiesen  ging es in einem großen Bogen zu Raststelle , der urigen Hütte der Vorständin. Dort hatten Christel und Rolf Schäfer eine kleine Stärkung in Form von Sekt und Brezeln vorbereitet. So konnte man sich über die nächsten Arbeitsschritte im  Gartenstückle oder den Stand der Blüte austauschen. Zurück über die Felder endete der Blütenumgang traditionell mit dem Besuch auf dem Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Sulzgries.

Streuobstsorte des Jahres 2019

Foto: Bernhard Ferentz

Öhringer Blutstreifling

  • guter Tafel- und sehr guter Wirtschaftsapfel
  • kleine bis mittelgroße Frucht
  • gelbliche Schale mit schwachem Geruch
  • weißes Fleisch, fest und saftig
  • geringer Säuregehalt bei stärkerem Zuckergehalt mit zartem Aroma
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Obst- und Gartenbauverein RSKN