Unser Vereinsgarten

Im Sommer locken herrliche Kirschen

Unser Vereinsgarten liegt im schönen Ortsteil Rüdern im Spitalwaldweg. An der Metzgerei Rehklau von Sulzgries herkommend nach links in den Spitalwaldweg einbiegen und diesem folgen, vorbei an der neuen Gemeinschaftsschuppenanlage der Weiler-Genossenschaft Rüdern und dann kommen Sie nach rund 200 m am Vereinsgrundstück des Obst- und Gartenbauvereins vorbei.

Blick auf das Insektenhotel

Dank unserem Vereinsmitglied Hans Hemminger haben wir ein tolles und großes Insektenhotel mit original Schwarzwälder Schindelbedachung und die ersten Gäste haben auch schon eingecheckt.

Unser Festgelände. An der Stirnseite die Beeren- und Sträucherbeete

Neben dem eingezäunten Teilbereich befindet sich der Festplatz, den der Verein vor Jahren dazugekauft hat. Bei den Tagen der offenen Tür Ende Juni beherbergt es das große Festzelt.

Blick auf das neue Himbeer-Beet und die Brombeeren

An der Stirnseite des Platzes sind die Beetreihen für Beerenobst, wie Him-, Johannis-, Stachel- und Brombeeren und das neu angelegte Sträucherbeet. Ein Nußbaum spendet Schatten, wenn im Hochsommer die Sonne vom Himmel lacht. Also schauen Sie doch mal vorbei.